Jedes Jahr wieder das Volksfest

Riesenrad

Wie in jedem Jahr zu dieser Jahreszeit findet im schönen Schwabenländle das alt bekannte
Cannstatter Volksfest satt.

Das Fest findet auf dem großen Festgelände am Ufer des Neckars in Stuttgart Bad Cannstatt seit einer sehr langen Zeit statt, denn 2018 feiert es bereits sein 200. Jubiläum.

Für Ältere, Jüngere und auch für Familien ist alles dabei. Man findet jede Generation auf dem Fest.

Es gibt zum Beispiel den Krämermarkt für die etwas Älteren, sowie einen Familientag und die jüngere Generation findet zahlreiche Fahrgeschäfte und Zelte zum Feiern.

Seit einiger Zeit hat sich bei uns das Dirndl und die Lederhose auch etabliert. Dies findet man nicht mehr nur auf dem Oktoberfest in München.

Ich persönlich habe es die ersten Jahre nicht getragen und meine Haltung war eher mit Abstand zu dem Look zu sehen. Nachdem mich eine Freundin ermutigt hatte eines zum Spaß zu probieren, merkte ich, dass es ganz bequem ist und auch gut aussieht.

Nach einer Stunde probieren konnte ich mich einfach nicht zwischen dem Dirndl und der kurzen Lederhose mit passendem T-Shirt entscheiden. Meine Wahl fiel letztendlich auf beides, da können mich sicherlich einige verstehen.

Ich habe euch zwei Bilder von mir in den feschen Outfits unten eingefügt.

Habt ihr auch ein Dirndl, eine Lederhose oder haltet ihr nichts von solchen Outfits?

 

Tipp:

Die Schleife beim Dirndl sollte man richtig binden (nicht das es zu Missverständnissen führt) 😉

Die zarte Schleife hat nämlich eine starke Aussagekraft.

  • vorne rechts, bedeutet, dass die Trägerin bereits vergeben oder verheiratet ist
  • vorne links, hat man noch Chancen bei ihr
  • vorne in der Mitte, dann ist die Frau noch Jungfrau
  • hinten in der Mitte weist darauf hin, dass sie verwitwet ist

Viel Spaß auf dem Volksfest egal in Tracht oder mit einem ganz alltäglichen Outfit. Hauptsache ihr habt Spaß mit euren Freunden und einen unvergesslichen Tag 🙂

„Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger,
bin so stark, stark, stark wie ein Tiger,
und so groß, groß, groß wie ‘ne Giraffe, so hoch. Wooo“

 

Lederhose  Dirndl  Riesenrad

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.