Tegernsee – der Ruhepol in Bayern

Tegernsee

Vor ungefähr zwei Jahren waren mein Freund und ich in Bad Wiessee am Tegernsee. Zuvor konnten wir noch nicht so viel mit der Stadt anfangen. Uns war nur bewusst, dass es im oberbayerischen Landkreis Miesbach liegt und ein Kurort ist.

Der Tegernsee ist also geschichtlich bekannt und einfach traumhaft zum Entspannen. Den Titel Kurort hat er wirklich verdient, denn man kann hier in ruhiger Atmosphäre von einem stressigen Alltag abschalten, die Natur genießen und Wellness erleben.

Durch Zufall haben wir das Hotel Relais-Chalet Wilhelmy in Bad Wiessee entdeckt. In einem wunderschönen, luxuriösen Landhausstil erstrahlt das Hotel von außen. Im Innenbereich findet man edles Ambiente in gemütlicher Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl und kann somit sein Wellnessprogramm in vollen Zügen genießen.

Wer es gemütlich mag oder Weinliebhaber ist, kann am Abend in der Brennerei, oder der Weinerei im Hotel den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Tagsüber kann man einiges unternehmen wie beispielsweise einen Spaziergang am See, eine gemütliche Fahrradtour oder eine Wanderung auf den Wallberg, der eine atemberaubende Kulisse bietet. Wer es gemütlicher mag, kann natürlich auch mit der Gondel auf den Wallberg fahren.

Nicht allzu weit entfernt ist die schöne Stadt Bad Tölz. Diese Kurstadt liegt an der Isar und bietet einiges, denn sie vereint zwei wesentliche Aspekte. Der Ort liegt mitten in der Natur und doch vermittelt er ein gewisses Flair, da die Nähe zur Metropole München hier eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Falls jemand so wie ich mit seinen Eltern hin und wieder „der Bulle von Tölz“ gesehen hat, wird einiges in dem Ort wiedererkennen. Bevor ihr auf die Idee kommt euch die Haare dort schneiden zu lassen, habe ich einen hilfreichen Rat für euch: Informiert euch zuvor über die Preise, denn der Schein kann trügen und das kann dann ein teurer Spaß werden 🙂

Der Tegernsee ist einen Kurztrip auf jeden Fall wert und auf dem Rückweg kann man einen Stopp in München einlegen 🙂

Tegernsee  Tegernsee, Wallberg

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.