Smoothie im Herbst

bunte Säfte - Smoothie

Ich finde man kann in einer kalten Jahreszeit nie genug Vitamine abbekommen und Smoothies finde ich eine gute und leckere Ergänzung zu Gemüse und Salat. Man kann Gemüsesmoothies oder Obstsmoothies zubereiten. Beide Arten mag ich gerne, aber ich zeige euch heute die Zubereitung eines roten Beerensmoothie.

Zutaten:

  • 100 ml Wasser
  • 225g Joghurt
  • ½ TL flüssiger Süßstoff
  • 1 Banane
  • 200g TK Beeren (z.B. Brombeeren oder eine Beerenmischung)
  • 2TL Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Die Beeren auftauen und anschließend alles in einen Mixer geben
  2. Alles gleichmäßig pürieren
  3. Genießen

 

Viel Spaß bei der Zubereitung und dem anschließenden Genießen 🙂

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Eine wirklich schöne Inspiration für die Wintertage und ordentlich viele Vitamine. Nur ein Zutat werde ich weglassen – den flüssigen Süstoff – die Gesundheit braucht dies nicht, denke ich – ok man könnte Ahornsirup, Xucker oder Stevia nehmen, aber sonst ist die Farbe magisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.