Ein Hauch von Herbst in neuen Farbtönen

Wald und Pilz

Nicht nur mit den üblichen Standardfarben, die die Jahreszeit wiederspiegeln kann man schlichte Akzente setzen und dekorieren.

Ich möchte euch in diesem Beitrag dazu anregen und inspirieren auch mit anderen Farben außer Orange, Grün, Gelb und Rot zu experimentieren. All diejenigen, die diese Farben sowieso nicht mögen, kommen hier auch auf ihren Geschmack.

In meiner Tischdekoration habe ich eine Schieferplatte genutzt und zudem habe ich eine etwas höhere und bauchige Vase verwendet. In der Vase befinden sich Eicheln, aber man kann auch rosa Sand oder Steine verwenden. Um die Vase herum ist ein Geflecht aus Holzimitat und zwei Blüten in dunklem Violett verteilt. Dies war meine Grundlage für beide Dekorationen.

Zuerst habe ich die Schieferplatte mit einer rosafarbenen Kerze und drei kleinen Dekorationsfiguren (Eulen) aufgepeppt. Im zweiten Fall habe ich ein Teelichtglas in der Farbe Violette mit Herbstblättern verwendet und Laternenblüten in derselben Farbe.

Eine meiner Freundinnen hat ihre Kommode im Flur auch herbstlich dekoriert und dies möchte ich euch nicht vorenthalten.

Sie hat einen antiken Schlüssel als Grundlage verwendet und um diesem besser in Szene zu setzen,  hat sie diesen zusätzlich mit einem rosafarbenen Pilz aus Holz, einer mittelgroßen, halb geöffneten Kunststoffkugel, einem Blatt und einem Herbstteelicht dekoriert.

Unternehmt mit euren Liebsten einen Herbstspaziergang und lasst euch von der wunderschönen Farbenpracht im Herbst inspirieren. Die Ideen zum Dekorieren kommen dann von alleine.

Ich hoffe meine Freunde und ich konnten euch mit unserer Dekoration zum Thema Herbst inspirieren 🙂

 

Tischdekoration mit Eulen  Tischdekoration, Kerzen und Eulen  Tischdekoration mit Laternenblüten  Herbstdekoration violett  Holzpilz Flurdekoration

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.