Die Stadt der Filmfestspiele

Hafen in Cannes

Letzten Sommer habe ich den Artikel „unbekanntes Cannes“ in der Zeitschrift „frankreich magazin“ gelesen und daraufhin haben meine Freunde und ich beschlossen dort unseren Sommerurlaub zu verbringen.

Davor war mir Cannes nur bekannt als mondäner Küstenort mit der berühmten Prachtstraße Croisette, wo man gut shoppen kann, wenn der Geldbeutel es zulässt und natürlich durch die Filmfestspiele. Sie zählen zu den berühmtesten und bedeutendsten Filmfestspielen in der Welt und der Starauflauf ist immer sehr groß. Dieses Jahr war zum Beispiel Diane Kruger und sogar Lena Meyer-Landrut da.

Nach dem Artikel wurde mir bewusst, dass Cannes noch einiges mehr zu bieten hat in kulinarischer als auch in kultureller Hinsicht.

Einige der Tipps und Orte haben meine Freunde und ich besucht. Zudem haben wir eine traumhafte Wohnung in der Altstadt von Cannes über Airbnb gebucht.

Schokolade ist einfach lecker und Balsam für die Seele, also solltet Ihr Euch die Patisserie „Intuitions“ im luxuriösen Design-Hotel „Five Seas“ nicht entgehen lassen. Die Patisserie gehört dem jungen und aufstrebenden Jerome de Oliveira , der es schon mit 23 Jahren auf den Konditoren-Thron schaffte. Bei jeder seiner Kreationen merkt man, dass Liebe und Leidenschaft dahinter steckt. Im Innenraum der Patisserie steht eine ganze Figur aus Schokolade und das muss man einfach mal gesehen haben 😉

Ich wurde wieder zum Kind, als ich das pompöse Kinderkarussel in der Höhe von dem berühmten Carlton Hotel entdeckt habe.

Den Platz, auf welchem die Filmfestspiele stattfinden, die Altstadt und die Insel Sainte Marguerite, auf welcher der Mann mit der eisernen Maske eingesperrt war, ist sehr sehenswert.

Die Croisette ist mit ihren Markenläden schön zum Anschauen, aber eine Straße weiter oben befinden sich Shops, die auch mit kleinerem Geldbeutel bezahlbar sind, wie zum Beispiel Mango, H&M, Desingual usw.

Wer noch Zeit hat, kann einen Tagesausflug nach Saint-Tropez oder Monaco unternehmen.

Jetzt aber genug der Worte, ich zeige Euch ein paar Bilder von Cannes. Lasst Euch gesagt sein, dass es definitiv einen Urlaub wert ist.

 

Cannes Altstadt  Dessert Patisserie Intuitions in Cannes  Altstadt Cannes  schwarzes Outfit Altstadt Cannes Treppe Karussell Cannes Selbstportrait mit Sonnenbrille in Cannes  Hafen in Cannes  Panoramablick Cannes

Du magst vielleicht auch

29 Kommentare

  1. Hey there! I’m at work surfing around your blog from
    my new iphone 4! Just wanted to say I love reading your blog and look forward
    to all your posts! Carry on the fantastic work!

  2. Hey there! This is my 1st comment here so I just wanted
    to give a quick shout out and say I really enjoy reading your posts.
    Can you recommend any other blogs/websites/forums
    that cover the same topics? Thank you so much!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.